Dieser Artikel wurde durch das neuere Produkt Zeiss ZEN core ersetzt.
- Produktbeschreibung
-
-
Überblick
AxioVision Modul zur Messung der Konzentrationsänderungen von intrazellulären Ionen (wie Calcium) oder zur Durchführung von FRET Messungen
- In Verbindung mit dem Modul Schnelle Bildaufnahme ermöglicht Physiologie schnelle Aufnahmen von Zeitreihen in Kombination mit Messung von Änderungen der intrazellulären Ionenkonzentration wie z.B.Calcium.
- Unterstützung ratiometrischer Berrechnungen von Bildpaaren erzeugt durch schnellen Wechsel der Anregungswellenlänge wie z.B. mit Fura-2
- Unterstützt Verwendung von ionensensitiven Einkanalfarbstoffen wie z.B. Fluo-4 oder Calcium-Green
- Zusammen mit dem Modul Dual Kamera sowie zwei Kameras werden Emissions-Ratioimaging sowie FRET Imaging unterstützt
- Ermöglicht ratiometrische Darstellung und Analyse schon während der Aufnahme ("online")
- Bis zu 100 Regionen ("ROI") können eingezeichnet und gleichzeitig ausgewertet werden
- Auswahl einer beliebigen ROI zur Bestimmung und automatischen Subtraktion eines Hintergrundes
- Bis zu drei Graphen zur Darstellung der ROI Daten (mittlere Grauwerte und Ratiowerte, auch auf Wunsch hintergrundkorrigiert
- Beliebige Änderung der Aufnahmegeschwindigkeit auf Knopfdruck ("Geschwindigkeitsmarker").
- Einfügen vorher vom Anwender festgelegter Benutzerkommentare in das Experiment durch sog. Event-Marker
- Event-Marker können mit Geräteeinstellungen gekoppelt werden, durch die geeignete Mikroskopkomponenten auch während der Aufnahme gewechselt werden können.
- Marker können zudem mit generischen TTL Signalen belegt werden (2 x TTL in, 2 x TTL out)
- Flexible Anzeigeoptionen für aufgenommene Bilder und Online- Graphen
- Unterstützung schneller Kameras: AxioCam HS, AxioCam MRm Rev.3, Unterstützung ausgwählter EM-CCD Kameras von Fremdherstellern (bitte beachten Sie die Liste unterstützter Kameramodelle im Rahmen der AxioVision Dokumentation)
- Auswahl schnell schaltbarer Anregungslichtquellen (Sutter DG-4, Colibri)
- Unterstützung bestimmter interner Mikroskopkomponenten wie z.B. Shutter und Reflektorrevolver
- Aufnahme der Kamerarohdaten als Streaming-Datei direkt auf Festplatte, dadurch ist die maximale Aufnahmedauer nur durch Festplattengrösse beschränkt.
- Konvertierung der Streaming-Daten in normale ZVI Zeitreihenbilder mittels komfortablem Schnitteditor
- Analyse der Zeitserie nach der Aufnahme entweder mittels einer Reihe voreingestellter Formeln oder eines frei konfigurierbaren Formeleditors.Gerne beantworte ich Ihre Fragen auch persönlich
-
Artikelnummer
410132-0306-000
-